A Random Image

Behnke

Musikalisches Allroundtalent

Benedikt Behnke ist Sänger, Komponist, Musiker und ein Allrounder aus dem benachbarten Kahl, der seit vielen Jahren eigene Musik schreibt und damit bereits auf einige Erfolge zurückblicken kann: 2015 wurde sein Song „By listening to your Heart (Insightfully)“ mit dem Ginkgo-Award für Gesang und Komposition ausgezeichnet. Ein Jahr später schaffte es seine Single „Regen (unplugged)“ in die deutschen Singer/Songwriter-Charts auf iTunes. Der ehemalige „DSDS“-Teilnehmer brachte Ende Juni dieses Jahres just seine neue Single „Wir sind Jetzt!“ samt zugehörigem Video an den Start. Sie ist eine Art Zeichen des Schicksals für den 29-Jährigen: „Vor gar nicht allzu langer Zeit stand ich kurz davor, meine Musik aufzugeben. Dann habe ich einen letzten Versuch gestartet; ich habe mir Instagram runtergeladen und meine Musik hoch. Seitdem läuft es richtig gut. Die Situation hat mich gelehrt, nie aufzugeben. Der perfekte Moment, Träume Wirklichkeit werden zu lassen, ist immer jetzt.“

www.behnkemusic.de