Blutjungs (Foso: Axel Deckelmann)
Blutjungs (Foso: Axel Deckelmann)

Blutjungs (Foso: Axel Deckelmann)

Blutjungs

27. August 2023, 17:0018:30

Irgendwas mit Splatterpop!

Müssen wir die Blutjungs eigentlich noch näher beschreiben? Würde es nicht schlichtweg ausreichen, eine der großartigsten Bandinstitutionen der Stadt kurz und knapp mit Datum und Ort anzukündigen? Eigentlich ja. Jedoch haben sich die Blutjungs selbst ihren Stil in weitere wunderbare Begriffe verpackt: Neben dem oft zitierten Splatterpop dürfen wir euch ebenfalls Synthie-Punk, Dark-Country, Swamp-Schlager, Death-Doowop und Aggro-Capella in euer Vokabelheft schreiben. In Kombination mit Lack, Leder und Netzstrümpfen ergibt sich so ein rundes Gesamtkunstwerk, das auch heute noch allen selbst ernannten Hütern von Anstand, Sitte und Moral den kalten Schweiß auf die Stirn treibt. All das steckt in der selbst kreierten Untergrundschublade, deren Griff leider abgebrochen ist. Und da die Jungs im vergangenen Jahr krankheitsbedingt leider in letzter Minute absagen mussten, ist die Freude in diesem Jahr einfach noch größer. Ein Traum!

www.blutjungs.de