Johannes Scherer (Foto: Sascha Rheker)
Johannes Scherer (Foto: Sascha Rheker)

Johannes Scherer (Foto: Sascha Rheker)

Johannes Scherer & franz ’n’ fries

28. August, 16:0018:00

Comedy & Musik

Johannes Scherer erblickte 1973 im Kreißsaal des Wasserloser Krankenhauses das Licht der Welt. Ein weitsichtiger Vorsitzender des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins, ein knüppelharter Sportlehrer und die Verzweiflungstat eines inzwischen im Ruhestand befindlichen Primavera-Chefs sorgten dafür, dass er 49 Jahre später auf den Comedybühnen dieses Landes zuhause ist. Der mittlerweile in Frankfurt lebende, bekennende Morgenmuffel und Mundartlieb­haber muss täglich um vier Uhr aufstehen und im Radio Hochdeutsch sprechen, das Schicksal hat es also nicht gut mit ihm gemeint. Trotzdem feierte der Träger des Fränkischen Kabarettpreises tapfer vor einigen Jahren sein 20. Bühnenjubiläum mit einem Best-of seiner insgesamt sieben Soloprogramme.
Dabei erhält er diesmal Unterstützung von franz ’n’ fries. Das alles ­ergibt dann in Summe eine musikalische Comedyshow.

www.johannes-scherer.com