Oberbürgermeister Klaus Herzog (Foto: Björn Friedrich)
Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Jürgen Herzing (Foto: Björn Friedrich)

Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Jürgen Herzing (Foto: Björn Friedrich)

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste aus nah und fern,

ein herzliches Willkommen allen Besuchern des 35. Aschaffenburger Stadtfests. In diesem Jahr verwandelt sich Aschaffenburg erstmalig bereits ab Freitag, 25. bis Sonntag, 27. August in eine bunte Kulisse voller Attraktionen und Geselligkeit. Fernab des Alltags wollen wir in der Innenstadt fröhlich und unbeschwert feiern. Bands, Kapellen, DJs und Künstler präsentieren an den zahlreichen Bühnenplätzen ihr Können.

Offiziell eröffnet wird das Stadtfest am Freitagabend um 19 Uhr auf dem Schlossplatz. Am Sonntag veranstaltet das Hofgarten Kabarett mit Unterstützung der Kongress- und Touristikbetriebe der Stadt Aschaffenburg das „Maulaffenfest“ auf dem Karlsplatz.

Nicht nur für Augen und Ohren wird ein attraktives Programm geboten. Für ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sorgen die Aschaffenburger Gastronomen und zahlreiche Stände in der Innenstadt. Auf die Familien und jüngsten Stadtfestbesucher wartet eine breite Palette spannender Aktionen auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse in der Friedrichstraße, in der Luitpoldstraße und auf dem Theaterplatz.

Sie, liebe Gäste, brauchen nur noch gute Laune mitzubringen und sich treiben zu lassen. Allen Bühnenbetreibern und Organisatoren, den Sponsoren und den vielen Helferinnen und Helfern gilt mein herzlicher Dank. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Anwohnerinnen und Anwohnern der Innenstadt, die an diesem Wochenende Einschränkungen hinnehmen müssen und hierfür Verständnis aufbringen.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viel Spaß und jede Menge unbeschwerte vergnügliche Stunden auf unserem Aschaffenburger Stadtfest.

Ihr Jürgen Herzing
Oberbürgermeister